Teilnehmerstimmen

„Ihr Seminar war seit langem das beste, das ich mitgemacht habe.
Es hilft mir für meinen Fremdsprachen-Unterricht, Reisen und die Arbeit, natürlich auch im Alltag, u.a. als Argumentationshilfe bei Gesprächen.“
(Teilnehmer eines Inhouse Seminars „Interkulturelle Kompetenz“)

“Wie immer gefällt mir Deine undogmatische Art und Deine Fähigkeit, immer auf den Punkt zu kommen und komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären” (Teilnehmer eines Inhouse Seminars „Selbstmanagement”)

„Durch die Flüchtlingsarbeit habe ich im Rahmen meiner langjährigen Berufserfahrung schon einige Fortbildungen und Seminare besucht. Bis auf zwei "ebenbürtige" Seminare (in 18 Jahren) war keines so fachlich fundiert und alltagsbezogen, d.h. so konkret umsetzbar und anschaulich. Dass immer wieder der Bezug zur eigenen Person/Geschichte/Kultur... hergestellt und reflektiert wird ist mit das Wichtigste überhaupt und im Rahmen der zwei Seminare, die ich kennen gelernt habe, rundum sehr gut gelungen. Der Transfer auf den Alltag gelingt durch die vielen Beispiele und Übungen leicht. Großes Lob an die Seminarleitung!“ (Teilnehmerin der offenen Seminare „Culture Communication Skills Basic und Professional“)

„Nochmals ganz herzlichen Dank für das tolle Seminar mit den vielen nützlichen Anregungen. Du bist eine fabelhafte Dozentin.“ (Teilnehmerin eines offenen Seminars „Spielerisch lernen. Das Spiele-Seminar für Erwachsenenbildner“)

„Wir hatten sehr viel daraus mitgenommen, was wir konkret in unseren Alltag tragen konnten und auch noch an weiterer Umsetzung arbeiten - sowohl auf der inhaltlichen als auch auf der methodischen Ebene.“ (Teilnehmer der Inhouse Seminare „Culture Communication Skills Basic und Professional“)

Datenschutzerklärung